Home arrow Neues arrow Das Neueste arrow Mai-Tour ins Jägerparadies
Mai-Tour ins Jägerparadies PDF Drucken E-Mail
Monday, 26. May 2014

Rast an der Berkelbrücke Bockwinkel

32 Sänger sammeln sich mit ihrem Fahrrad am 12. Mai gegen 18 Uhr an der Marienschule zur Maitour. Gerd Schlettert , der den Weg kennt, führt uns entlang der Josef- und Lessingstraße, am alten Klärwerk und Friedhof vorbei über Pfade und Strassen, hin zu den Berkel-Auen zwischen Bockwinkel und Hengeler. Im abendlichen Sonnenschein pausiert man bei Gestensaft und Stadtlohner Pup-Anis auf der Berkel-Brücke. „Et wiärt Dönekes vertiält und de Tiet rennt weg“. Fürs Protokoll noch schnell ein Foto geschossen und in Erwartung auf das was kommen soll, wird die vermeintlich letzte Etappe gestrampelt. Kurz vor dem Ziel passiert es dann doch. Heiß gelaufene Kettentriebe -- oder die im „Röskenpanzer“ befindliche restliche Wegzehrung – sind ursächlich für einen weiteren Halt. Rasant geht die Fahrt dann weiter und auf der Zieleinfahrt am Jägerparadies wird die Radlergruppe von der Sänger-Vorhut des Stadtlohner Männerchors begrüßt. Mit einem Ständchen für die Wirtsleute, einigen Liedern und einem Solo von Bernhard auf dem alten „Freiluft-Piano“ sowie guten Gesprächen, war es wieder mal ein kurzweiliger Probenabend. Danke an den Festausschuss.

Bernhard mit der Sonate für 3 Holzwürmer

Letzte Aktualisierung ( Monday, 26. May 2014 )