Blitznachrichten

Werden Sie Mitglied in der Chorfamilie !
 
Home arrow Neues arrow Das Neueste arrow Zwischen den Jahren mit dem Stadtlohner Männerchor
Zwischen den Jahren mit dem Stadtlohner Männerchor PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Heinrich Kremer   
Friday, 02. January 2015

Image

Soweit es irgendwie möglich ist, lassen die Sänger des Stadtlohner Männerchores keinen Probenabend ausfallen, auch nicht zwischen den Jahren. Somit trafen sie sich wie jeden Montag an der Musikschule, dieses Mal jedoch zum obligatorischen Jahresausklang. Weil man etwas mehr über die Nachbarschaft erfahren wollte, war die Ortsmitte von Wüllen diesjähriges Ziel der Sangesfreunde. An der geschichtsträchtigen Höstenpumpe erwartete die stellvertretende Geschäftsführerin des Heimatvereins Wüllen, Frau Hackfort, in alter Tracht gekleidet, die Sängerschar nicht nur mit Wissenswertem zur Höstenpumpe, sondern auch mit einer kleinen Kostprobe von dem, was die Pumpe in der fünften Jahresszeit für die Karnevalisten bereithält.

 Image

Die winterlichen Temperaturen lassen einen langen Aufenthalt am Objekt „Höstenpumpe“ allerdings nicht zu, weshalb sich der Chor in die benachbarte namengleiche Restauration begibt. Dort, an den Tischen im Wintergarten platzgenommen, folgen die Sänger aufmerksam den weiteren Erklärungen der sehr kompetenten Erzählerin. Stellvertretend für den Chor bedankt sich der 2. Vorsitzende Dieter Möllers bei Frau Hackfort mit einer kleinen Aufmerksamkeit für ihre interessanten Ausführungen. Durch Letztere eingestimmt verläuft der Abend weiterhin sehr kurzweilig. Verstehen es einige choreigene Interpreten wieder bestens, die Aufmerksamkeit der Sänger und damit die Geselligkeit auf einem hohen Niveau zu halten. 

Image

Image 

Letzte Aktualisierung ( Friday, 02. January 2015 )
 
< zurück   weiter >
© 2024 Webseite Stadtlohner Maennerchor
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.