Blitznachrichten

Werden Sie Mitglied in der Chorfamilie !
 
Home arrow Neues arrow Das Neueste arrow Chorfamilientag mit Ehrungen und Neuaufnahmen
Chorfamilientag mit Ehrungen und Neuaufnahmen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Heinrich Kremer   
Sunday, 28. June 2015

Den Auftakt zum diesjährigen Chorfamilientag des Stadtlohner Männerchors bildete wieder die Sonntagsmesse in der St. Otger-Kirche, die vom Chor mit einer Auswahl besonderer Lieder musikalisch begleitet wurde. Anschließend traf sich die Chorfamilie im Vereinslokal „Gasthaus Schlüter“ zum gemeinsamen Frühstück. Hier konnte der Vorsitzende Burkhard Kirchhoff zahlreiche Sänger mit ihren Angehörigen und die Witwen verstorbener Sänger begrüßen. 

 

Image
Gratulationen für Ehrungen und Neuaufnahmen

Der Chorfamiliensonntag bildet traditionell den festlichen Rahmen, den Sängern für ihr Engagement und ihre Treue zur Chorgemeinschaft zu danken. Mit Ehrenurkunden konnten in diesem Jahr Hermann Seggewiß für 60 Jahre und Heinz Langweg für 40 Jahre „Singen im Stadtlohner Männerchor“ ausgezeichnet werden. Hermann Seggewiß war viele Jahre als Beisitzer und 13 Jahre als Schriftführer des Chores tätig. Im Jahr 1990 wurde ihm die Ehrennadel des deutschen Sängerbundes für 14 jährige Vorstandsarbeit überreicht und im Jahr 2002 verlieh ihm die Mitgliederversammlung die Ehrenmitgliedschaft des Stadtlohner Männerchors. Heinz Langweg ist von Beginn seines Choreintritts in der Stimme des 2. Tenors aktiv. Als Beisitzer im Vorstand hat auch er viele Jahre die Geschicke des Chores mitgelenkt. In seiner Zeit als 2. Vorsitzender des Stadtlohner Männerchores hatte er 1991 maßgeblich Anteil an der Grundsteinlegung für das fortwährend gute Zuhause der Chorfamilie im „Gasthaus Schlüter“. Antonius Hintemann bekam die vom Chorverband Westmünsterland an ihn verliehene Urkunde und Ehrennadel für 40-Jahre Singen im Chor, die er wegen seines Afrikaeinsatzes im November 2014 nicht persönlich entgegen nehmen konnte. Wenn am Chorfamilientag neue Sänger offiziell in die Chorfamilie aufgenommen werden, erfreut das die Familie im Besonderen. So konnte in diesem Jahr an Andreas Bruns und Ludger Kömmelt die Nadel des Deutschen Sängerbundes, die Chronik sowie das Liederbuch des Stadtlohner Männerchores überreicht werden. Mit einem melodiösen Gedicht, vorgetragen vom 2. Vorsitzenden Dieter Möllers, sowie einem guten Tropfen ging der Dank der Sänger an den musikalischen Leiter des Stadtlohner Männerchores, Bernhard van Almsick. Mit Blumensträußen und einem Ständchen dankte die Chorfamilie der Familie Schlüter-Hintemann für die stetige Gastfreundschaft im Vereinslokal.
Letzte Aktualisierung ( Monday, 06. July 2015 )
 
< zurück   weiter >
© 2020 Webseite Stadtlohner Maennerchor
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.