Home arrow Neues arrow Das Neueste arrow Chorfamilientag 2017
Chorfamilientag 2017 PDF Drucken E-Mail
Monday, 26. June 2017

Ein Ständchen für die Chorfamilie

Den Auftakt zum diesjährigen Chorfamilientag des Stadtlohner Männerchors bildete die Sonnabendmesse in der St. Joseph Kirche, die vom Chor mit einer Auswahl besonderer Lieder musikalisch begleitet wurde. Anschließend traf sich die Chorfamilie im Vereinslokal „Gasthaus Schlüter“ zum gemeinsamen Feiern. Hier konnte der Vorsitzende Burkhard Kirchhoff zahlreiche Sänger mit ihren Angehörigen, den Ehrenvorsitzenden Otger Tenhumberg, das Ehrenmitglied Hermann Seggewiß und die Witwen verstorbener Sänger begrüßen.

Der Chorfamilientag bildet traditionell den festlichen Rahmen, Sängern für ihr Engagement und ihre Treue zur Chorgemeinschaft zu danken. Mit Ehrenurkunden konnten in diesem Jahr Rudolf Kropp für 50 Jahre und Theo Hericks für 25 Jahre „Singen im Stadtlohner Männerchor“ ausgezeichnet werden. In seiner Laudatio hob Burkhard Kirchhoff das besondere Wirken beider Sänger hervor. Rudolf Kropp, wie auch Theo Hericks sind seit Beginn ihres Choreintritts in der Stimme des 2. Tenor aktiv. Als Beisitzer im Vorstand lenkt Theo Hericks schon viele Jahre die Geschichte des Chores mit.

Das nunmehr im elften Jahr hervorragende Wirken des ersten Vorsitzenden Burkhard Kirchhoff im geschäftsführenden Vorstand und das ebensolche Wirken des musikalischen Leiters, Bernhard van Almsick, war der Chorgemeinschaft einer besonderen Würdigung wert. Beide konnten hierfür besondere Urkunden in Empfang nehmen.

Wenn am Chorfamilientag neue Sänger offiziell in die Chorfamilie aufgenommen werden, erfreut das die Familie im Besonderen. So konnte der erste Vorsitzende Burkhard der Chorfamilie mitteilen, dass sich zum Mitsingen im Chor Felix van Almsick, Anthony Anil, Bernd Rosing sowie Georg Kuschel als Wiedereinsteiger, eingefunden haben

Und nicht zuletzt dankte die Chorfamilie mit Blumensträußen der Familie Schlüter-Hintemann für die stetige Gastfreundschaft im Vereinslokal.

In unsrer Galerie gibt es Bilder vom Chorfamilientag.

Letzte Aktualisierung ( Monday, 26. June 2017 )