Home arrow Neues arrow Das Neueste arrow Chorfamilientag am 29.06.2019
Chorfamilientag am 29.06.2019 PDF Drucken E-Mail
Wednesday, 26. June 2019

Am nächsten Samstag, den 29. Juni 2019 um 17.00 Uhr obliegt dem Stadtlohner Männerchor unter der Leitung von Burkhard Kirchhoff die musikalische Mitgestaltung des Gottesdienstes in der St. Joseph Kirche. Der Gottesdienst, zu dem die Gemeinde herzlich eingeladen ist, bildet den Auftakt zum traditionellen Chorfamilientag des Stadtlohner Männerchores. Das chorische Repertoire geistlicher Werke umfasst Teile der Deutschen Messe von Franz Schubert, die Missa brevis von Norbert Feibel, aber auch Chorsätze von Joh. Schweitzer und Prof. Michael Schmoll. In dem Gottesdienst wird der Männerchor aus der Missa brevis des zeitgenössischen Komponisten Norbert Feibel das „Kyrie“, „Gloria“ und das „Agnus Dei“ singen und die Gemeinde beim Singen der Lieder aus dem Gotteslob begleiten. Anschließend trifft sich die Chorgemeinschaft im Vereinslokal Schlüter.

Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 26. June 2019 )