Blitznachrichten

Wir suchen SIe !!!

Kommen Sie zur Kennenlern-Probe !
Jeden Mittwoch 19:00 Uhr in der Musikschule
Stadtlohn im Josef Albers Saal

 
Home arrow Neues arrow Das Neueste arrow Chorfamilie auf Reisen
Chorfamilie auf Reisen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Burkhard Kirchhoff   
Saturday, 19. October 2019

Stadtlohner Männerchor auf Chorreise

3-2-1- Mainz hieß es für die Chorfamilie des Stadtlohner Männerchores, die sich unlängst auf eine Chorreise nach Mainz begab. Nach erteiltem Reisesegen ging es mit dem Bus und einem Lied auf den Lippen am frühen Freitagmorgen zunächst zum UNESCO - Welterbe Kloster Lorsch. Auch wenn das Wetter an diesem Tag noch nicht ganz mitspielte, gab es eine interessante Führung durch das alte Klosterareal.
Am Abend konnten sich dann alle bei einer geführten Nachtwanderung in und um die Mainzer Altstadt bereits einen Eindruck der sehenswerten Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt machen.

Der Samstag stand dann bei bestem Wetter ganz unter dem Motto ‚Mainz entdecken‘. Der Besuch des Marktes, des Domes und der vielen Brunnen stand bei allen auf dem Programm.

Höhepunkt war sicherlich die musikalische Gestaltung der Vorabendmesse in der Barock-Kirche St. Peter in Mainz. Schnell sprach sich herum, dass vier der fünf Glocken des Kirchengeläutes aus unserer Nachbarstadt Gescher stammen. So freute sich auch Pfarrer Pater Josef Kemper über den Besuch aus dem Münsterland und bedankte sich für die schöne Messgestaltung mit einer Führung durch die wunderschöne Kirche im Rokoko-Stil.

Image 

Der Samstagabend stand ganz im Zeichen der Gemütlichkeit. In einem Brauhaus konnte der Hunger und der Durst bei einem ‚Stadtlohner Abend‘ gestillt werden.
Früh am Sonntag ging es dann mit dem Schiff von Mainz nach Bingen. Hier konnte sich die Chorfamilie bei einer Weinprobe von der Qualität des Rebensaftes unter fachkundiger Beratung durch den Winzer überzeugen.
Auf der Heimreise nach Stadtlohn waren sich alle einig: Diese erlebnisreichen 3 Tage werden lange in Erinnerung bleiben. Und, die nächste Chorreise sollte nicht zu lange auf sich warten lassen!

Image
Gute Stimmung auf der Chorfahrt in Mainz
 

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 19. October 2019 )
 
< zurück   weiter >
© 2020 Webseite Stadtlohner Maennerchor
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.