Home arrow Neues arrow Das Neueste arrow Männerchor probt in Heek
Männerchor probt in Heek PDF Drucken E-Mail
Wednesday, 14. November 2007

Am 10.11.2007 gastierte der Stadtlohner Männerchor im Rahmen einer Intensivprobe in der Landesmusikschule in Heek.

Der Probentag diente der Vorbereitung auf das Adventskonzert, daß am 23.12.2007 in der Kirche St. Joseph in Stadtlohn ausgerichtet wird. Hier werden drei Kantaten zum Advent - Maria - Stern der Verheißung, komponiert und arrangiert von Michael Schmoll, unter der Leitung von Bernhard van Almsick, uraufgeführt.

Fast 50 Sänger probten in den Räumen der Landesmusikschule Heek die Kantaten für das Adventskonzert.

Auch für die Stimmbildung wurde gesorgt. Unter fachlicher Leitung von Helen van Almsick wurde an Atemtechnik, Aussprache und Chorklang gefeilt.
Sowohl in Kleingruppen als auch im Plenum konnten Bernhard und Helen van Almsick mit den Sängern in den hervorragend geeigneten Räumlichkeiten der Landesmusikschule am Liedgut arbeiten.

Stimmbildung mit Helen van Almsick

Den schönen Abschluß des Tages bildete die musikalische Gestaltung eines Gottesdienstes zum Anlass der Silberhochzeit eines Sangeskollegen in der Kirche St. Joseph in Stadtlohn.

Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 14. November 2007 )