Wir suchen SIe !!!

Kommen Sie zur Kennenlern-Probe !
Jeden Mittwoch 19:00 Uhr in der Musikschule
Stadtlohn im Josef Albers Saal

Home arrow Neues arrow Das Neueste arrow Männerchor und Meisteropern
Männerchor und Meisteropern PDF Drucken E-Mail
Monday, 21. April 2008

Besondere Veranstaltung geplant

Der Stadtlohner Männerchor unter Leitung von Bernhard van Almsick probt zur Zeit eine Auswahl jener Chorstellen, die für viele als Höhepunkte der jeweiligen Oper gelten. "Was wären die Musiktheater ohne die großen Choropern?", fragt der Chor. Sie seien das Herzstück eines jeden Repertoires: Fidelio, Faust, die Zauberflöte, Tannhäuser oder Der Freischütz. All diese Meisterwerke seien ohne Chorgesang gar nicht vorstellbar. Die berühmtesten dieser Chor-Partien sollen nun an einem Abend erlebt werden können. Rainer Holzapfel, den Zuhörern aus dem vergangenen Jahr vielleicht noch in Erinnerung, wird die ausgewählten Partien dieser Opern vostellen, und so den Zuhörern den Einstieg in die verschiedenen Opern erleichtern. Als Termin für diese Veranstaltung sollten Sie sich schon jetzt den 1. Juni um 17:00 Uhr in der Stadthalle Stadtlohn vormerken. Informationen zum Vorverkauf folgen in Kürze.

Letzte Aktualisierung ( Monday, 21. April 2008 )