Home arrow Neues arrow Das Neueste arrow Weihnachtskonzert 27.12.2009
Weihnachtskonzert 27.12.2009 PDF Drucken E-Mail
Monday, 14. December 2009

Gerne möchten wir Sie zu unserem Weihnachtskonzert am 27.12.2009 um 17:00 in die St. Joseph Kirche einladen. In den vergangenen Jahren haben wir die Kantate Stern der Verheißung von Michael Schmoll aufgeführt. In diesem Jahr haben wir ebenfalls ein Werk aus seiner Feder ins Programm genommen. Die Kantate Und Du Bethlehem nach Texten aus dem Lukasevangelium. Dieses aufwendige Werk erfordert die Mitwirkung von drei Chören, Bläsern, Streichern und Tasteninstrumenten. Als Gast begrüßen wir dazu die Icker Kantorei unter der Leitung des Komponisten. Des weiteren freuen wir uns sehr, dass erstmals der Projektchor des Stadtlohner Männerchores auftritt. Seit Oktober haben sich die Damen und drei Herren des Männerchores jeweils montags in der Musikschule unter der Leitung von Burkhard Kirchhoff und mir getroffen und ihre Teile der Kantate einstudiert. Mit der Unterstützung von Winfried Waschk hat sich ein Bläsersextett aus Stadtlohner Musikern gebildet, das uns begleitet.Streichern und anderen Instrumentalisten werden das Konzert mitgestalten. Ganz besonders freuen wir uns auf die beiden Solistinnen Dorothea Ohly-Visarius und Helen van Almsick. Uns verbindet schon eine langjährige musikalische Arbeit an der Landesmusikakademie NRW. Allerdings war unser letztes gemeinsames Konzert im Frühjahr 2004 in Münster. So freue ich mich, dass wir wieder einmal die Gelegenheit haben, gemeinsam zu musizieren. Mein herzlicher Dank gilt Michael Schmoll. Für seine schöne Musik, für die immer wieder tolle Zusammenarbeit und dafür, dass er mit seiner Kantorei und als Organist bei diesem Konzert mitwirkt. . Die Männer des Stadtlohner Männerchores haben sich in den letzen Wochen und Monaten sehr engagiert auf unser neues Projekt eingelassen. Die Proben haben sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet. Wir haben sehr intensiv gearbeitet und vieles ausprobiert.

Sonderprobe zum Weihnachtskonzert

Karten gibt es nur im Vorverkauf beim Bürgerbüro, der Sparkasse, bei der Volksbank und bei allen Sängern -
Wir freuen uns auf Sie
Bernhard van Almsick
den Sie übrigens immer montags um 20:00 Uhr in der Musikschule treffen und mit ihm dort singen können.
Letzte Aktualisierung ( Monday, 14. December 2009 )