Home arrow Neues arrow Das Neueste arrow Der Vorverkauf beginnt
Der Vorverkauf beginnt PDF Drucken E-Mail
Saturday, 18. February 2012

Konzert-Revue „Mundorgel“ -- Premiere beim Stadtlohner Männerchor

Im 90-zigsten Jahr seines Bestehens bereitet sich der Stadtlohner Männerchor 1922 e. V. auf die am 18. März in der Stadthalle Stadtlohn stattfindende Konzert-Revue „Mundorgel“ vor. Das musikalische Gerüst hierfür bildet das etwa 30 Jahre jüngere kleine Liederbuch „Mundorgel“, vielen aus Jugendgruppen, von Fahrten und Zeltlagern her bekannt. Die Sänger haben diese gute alte und doch jung gebliebene „Mundorgel“ wieder aus der Brusttasche geholt, um in einer Konzert-Revue manch altes nicht vergessene Schätzchen daraus zu singen.

Natürlich werden vom Stadtlohner Männerchor nicht alle Lieder, die in der „Mundorgel“ stehen, gesungen, aber ein Nachmittag füllendes Konzert wird es allemal. Manche dieser Lieder haben Studenten der Musikhochschule zu Osnabrück, unter der Leitung des Bundeschorleiters Prof. Schmoll, in mehrstimmige Chorsätze umgeschrieben. Diese Lieder, ob es im „Frühtau zu Berge“ die „freien Gedanken“ sind, oder des „Müllers Wandern“ auf der „Pfingstreise des Bolle“, hin zu „Kalinka“ und dem Lord aus Afrika „Kumbaya“ beschreiben, sie lassen ihre Melodien in einem anderen faszinierendem Gewande erscheinen.

Seit vielen Wochen arbeiten Chorleiter Bernhard van Almsick und die Sänger an diesem Konzert. Die Sänger sind dabei Teil einer sich bewegenden Bühnenkulisse deren künstlerische Gestaltung in den Händen des Berliner Regisseurs Michael Hoffmann liegt. Lassen Sie sich vom Gesang und dem Eindruck einer auf die jeweiligen Lieder angepassten Szenerie in alte Träume und Erinnerungen versetzen.

Der Stadtlohner Männerchor lädt die Bevölkerung herzlich zu diesem Konzert der neueren Art in die Stadthalle Stadtlohn am 18. März um 16:00 Uhr ein.

__________________________________________________________________________

Im Vorverkauf sind die Eintrittskarten zum Preis von  8 € im Bürgerbüro, bei der Sparkasse und der VR-Bank sowie bei allen Sängern zu haben.

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 18. February 2012 )