Blitznachrichten

Werden Sie Mitglied in der Chorfamilie !
 
Home
Der Stadtlohner Männerchor stellt den Probenbetrieb wieder ein
Geschrieben von Burkhard Kirchhoff   
Saturday, 27. November 2021

Alle Veranstaltungen fallen in diesem Jahr aus.

Zu Beginn der Chorprobe informierte der Vorstand die Sänger vom Ergebnis der erweiterten Vorstandssitzung, die zwei Tage zuvor stattgefunden hatte. Obwohl die derzeitige Rechtslage sowohl Chorproben als auch Konzerte zulässt, entschied der Vorstand auf Grund der pandemischen Entwicklung einstimmig, den Probenbetrieb bis auf Weiters auszusetzen und die geplanten Veranstaltungen bis zum Jahresende abzusagen.

Die Enttäuschung war groß! Hatte man doch bis zuletzt gehofft, auf dem Weihnachtsmarkt mit Kartoffelspiralen und Glühwein die Gäste erfreuen zu können. Noch schwerer wiegt die Absage des Quempas-Singens in der St. Otger Kirche am 4. Adventssonntag, auf das sich der Chor fast 3 Monate in den wöchentlichen Chorproben vorbereiten konnte.
Doch Chorleiter Peter Heinrich und alle Sänger des Stadtlohner Männerchores waren sich einig: Der Weg aus der Pandemie gelingt momentan nur durch eine Minimierung der Kontakte eines jeden Einzelnen. Alle hoffen, mit den jetzt beschlossenen Maßnahmen, solidarisch und verantwortungsvoll zu einer positiven Entwicklung beizutragen, damit im nächsten Jahr Probenbetrieb und Konzerte wieder möglich sind.
Auch wenn momentan beim Stadtlohner Männerchor nicht gesungen wird, so laufen die Vorbereitungen auf das Jubiläum im nächsten Jahr '100 Jahre Stadtlohner Männerchor 1922 e.V' in Arbeitsgruppen weiter.
Der Stadtlohner Männerchor bittet alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um Verständnis und wünscht auf diesem Wege einen schönen Advent, sowie ein friedliches Weihnachten - vor Allem aber Gesundheit für die kommende Zeit.

Image
Der Vorstand informiert über die Vorstandsentscheidung
 

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 27. November 2021 )
 
© 2021 Webseite Stadtlohner Maennerchor
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.